Sie haben Probleme? Wir haben vielleicht die Lösungen!

Vernetzung von Ressourcen

Produktmanagement - Bild pixabay.com

Wie viele Ihrer Produkte sind veraltet und nicht mehr wettbewerbsfähig? 


In der heutigen Zeit, ist jeder Unternehmer und Selbständige, auf ein Netzwerk von Beziehungen angewiesen, um Aufträge zu erhalten.

Wie finden die kleineren Unternehmen - die richtigen Spezialisten?

Die Schwierigkeit besteht darin, zur rechten Zeit, mit der richtigen Dienstleistung oder dem richtigen Produkt am richtigen Ort zu sein, bzw. an die richtigen Entscheidungsträger zu gelangen.

Wie können wir die Chancen wahrnehmen? Welches ist der richtige Zeitpunkt? Woher bekommen wir die richtigen Informationen?

Alle diese Fragen können ganz einfach beantwortet werden:

Da die meisten der Selbständigen und auch die angestellten Geschäftsführer als Einzelkämpfer auftreten, müssen sie miteinander in Kontakt treten und für ihren Bedarf den geeigneten Partner suchen und auch finden.

Nehmen wir an, Sie haben eine Idee oder ein Konzept und müssen dieses in ein neues Produkt oder Projekt umsetzen und realisieren, welche Fragen stellen sich uns dann?

  • Woher bekommen wir die richtigen Spezialisten?
  • Woher bekommen wir die richtige Unterstützung?
  • Sind die Fachleute auch zum richtigen Zeitpunkt verfügbar?
  • Und - sind sie auch bezahlbar?

Um diese Fragen zu beantworten, müssen wir uns vernetzen, Kontakte schaffen, uns zu Work-Teams zusammenschliessen. Wichtig dabei ist, dass die "Chemie" zueinander stimmt. Denn nur wenn alle miteinander das gleiche Ziel haben, kann die Umsetzung gelingen.

Wichtig ist auch, dass sich die Vision - von der Idee, über das Konzept, bis hin zur Realisierung und Umsetzung, wie ein roter Faden zieht.

Das Zusammenarbeiten bringt also vor allem Vorteile, für die Selbständigen wie auch für die Unternehmen, die uns die Aufträge geben.

Hugo Bühlmann

071 288 05 51




Kommentare

Beliebte Posts